Ich bin kein Heiliger

Dieser Impuls passt gut als Einstieg zu einer Gruppenstunde über Heilige.

Herr, ich weiß, ich bin kein Heiliger.
Manchmal bin ich zu faul oder zu geizig, um mich für andere einzusetzen. 

Ich bitte dich:
Hilf mir, ein bisschen zu sein wie Maria Goretti,
die so viel Güte besaß, sogar ihrem Mörder noch zu verzeihen.

Hilf mir, ein bisschen zu sein wie Dominikus Savio und sein Lehrer Johannes Bosco,
die sich nicht zu fein waren, auch völlig verwahrlosten Jugendlichen Bildung und Freizeitgestaltung anzubieten.

Hilf mir, ein bisschen zu sein wie Blasius,
der anderen noch das Leben rettete, als sein eigenes bereits in Gefahr war.

Hilf mir, ein bisschen zu sein wie Tarsitius,
der sich nicht von anderen beirren ließ, die sich über ihn lustig machten. 

Um diese Hilfe bitte ich dich
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Amen.

Anmerkung:
Du kannst diesen Impuls selbstverständlich anpassen auf eure Gemeinde und Gruppe: Ergänze euren Kirchenpatron, die Namenspatrone deiner Minis oder Selige und Heilige, die bei euch in der Gegend besonders verehrt werden. 

Autorin: Rebekka Breuer

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge