Wickie

Das schnellste und lustigste Wikingerspiel aller Zeiten

Dauer: 5 Minuten
Teilnehmer*innenzahl: 8 – 30
Alter: ab 8 Jahren

Ablauf:

  • Die Gruppe stellt sich im Kreis auf.
  • Ein Mini wird bestimmt, der als Wickie anfangen darf. Die Minis rechts und links neben Wickie sind seine rudernden Kumpane.
  • Wickie hält seine Hände als „Wikingerhörner“ an den Kopf und wiederholt dabei schnell hinter einander das Wort „Wickie“.
  • Dies macht er so lange bis er die Wickie-Rolle abgibt. Das geht, indem er auf einen anderen Mini zeigt.
  • Seine Kumpane müssen dabei mit den Händen auf der Außenseite (rechts von Wickie rechts, links von Wickie links) paddeln und dazu schnell das Wort „Splash“ wiederholen.
  • Wechselt die Wickie-Rolle, wechseln auch die Ruderer.
  • Wenn eine Bewegung falsch oder zu zögerlich ausgeführt wird, ist die Person, die den Fehler gemacht hat, ausgeschieden. Sie bleibt aber trotzdem im Kreis stehen, bis das Spiel zu Ende ist.
  • Das Spiel ist zu Ende, wenn nur noch drei Personen übrig sind.

Methodenhinweis:

  • Das Spiel lebt von Geschwindigkeit!
  • Lieber strenger bewerten und dafür ein paar Runden mehr spielen!

Autor: Eine Methode der Fachstelle Minis Freiburg, www.mehr-als-messdiener.de

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge