Rush Hour

Dieses Spiel macht richtig viel Spaß! Danach werden deine Minis wieder richtig fit sein.

Für dieses Spiel sind alle Minis Taxis. Und so ein Taxi-Alltag kann manchmal ganz schön stressig sein, vor allem ein Spurwechsel!

So geht's: 

  • Macht einen Stuhlkreis, mit einem Stuhl weniger als Minis. Eine*r Freiwillige*r stellt sich in die Mitte des Kreises.
  • Ein Spurwechsel passiert immer dann, wenn sich zwei "Taxis" in die Augen schauen. Dann müssen beide laut hupen (beide rufen ganz laut "Möp möp"), aufstehen und die Plätze wechseln. Doch das Taxi in der Mitte möchte auch weiterfahren und versucht einen der Plätze zu ergattern. Der, der übrig bleibt, ist das Taxi in der Mitte und kann nun versuchen sich einen neuen Platz in der "Fahrbahn" zu schnappen.
  • Es dürfen natürlich auch mehrere Spurwechsel gleichzeitig gemacht werden, achte aber darauf, dass es zu keinem Verkehrsunfall kommt.

 

Autorin: Viviane Taxis

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge