Herzblatt

Bei diesem Kennenlernen muss möglichst schnell der Name des Gegenüber erraten werden. Dadurch können schnell Namen einer neuen Gruppe wiederholt und gelernt werden.

Dieses Kennenlernspiel eignet sich nicht als erstes Kennenlernspiel in einer Gruppe: Die Namen sollten schon einigermaßen bekannt sein, dieses Spiel dient der Wiederholung.

Material:
Eine Decke oder ein großes Tuch.

Ablauf:
Es werden zwei Gruppen gebildet. Zwischen den Gruppen wird durch die Spielleitung (zwei GruppenleiterInnen) eine Decke/ ein Tuch gespannt. Beide Gruppen wählen stumm eine Person aus ihrer Runde aus, die sich ganz vorne, direkt vor die Decke setzt. Auf drei wird die Decke fallen gelassen und die beiden Minis, die sich gegenüber sitzen, versuchen so schnell wie möglich den Namen des Gegenübers zu sagen. Wer als erstes den Namen des Gegenübers korrekt sagt, hat gewonnen. Wer länger gebraucht hat, wird Teil der Gewinner-Gruppe.

Ziel des Spieles:
Alle Personen der gegnerischen Mannschaft ins eigene Team zu bekommen.

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge