Baywatch

Ein sommerliches Spiel, wenn das Wetter draußen nicht so mitspielt ...

Du brauchst:
ein Schwungtuch oder eine große Decke
einen glatten Boden (am besten drinnen)

So gehts:
Alle Minis verteilen sich um das Schwungtuch und setzen sich auf den Boden. Am besten eignet sich ein flacher, glatter Boden. Die Beine werden von dem Schwungtuch bedeckt.
Nun brauchst du zwei Freiwillige. Eine*r spielt den "Hai". Dieser krabbelt unter das Schwungtuch, darf sich nun ein Opfer heraussuchen und versucht dieses an den Füßen unter das Schwungtuch zu ziehen. Das „Opfer“ schreit, ruft um Hilfe und streckt die Arme nach oben. Und jetzt kommt der*die zweite Freiwillige ins Spiel. Diese*r ist der "Bademeister". Ruft ein Mini um Hilfe, muss der "Bademeister" das Opfer so schnell wie möglich an den Armen zurückziehen. Spürt der "Hai" den Widerstand, muss er von seinem Opfer ablassen und kann sich das Nächste suchen. War der "Bademeister" allerdings zu langsam und der "Hai" konnte sein Opfer komplett „unter Wasser“, also unter das Schwungtuch, ziehen, wird das Opfer auch ein "Hai" und kann nun mit dem anderen gemeinsam auf die Jagd gehen.
Während des Spiels schwingen alle anderen Badegäste das Schwungtuch wild durcheinander, damit der "Bademeister" den "Hai" nicht erkennen kann.

Autorin: Viviane Taxis

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge