Das Schrei-Spiel

Bei diesem Spiel wird es definitiv lauter, aber man kann super neue Energie tanken.

Teilnehmer*innenzahl: 15 – 30
Zeit: ca. 10 Minuten
 
Erklärung:
Alle Teilnehmende stellen sich in einem Kreis auf und schauen auf den Boden. Nach einem Kommando schauen alle Spielenden gleichzeitig nach oben eine Person an (die sie sich vorher überlegt haben). Schauen sich zwei Mitspielende gegenseitig an, müssen sie anfangen sich anzuschreien. Die Person, die als erstes aufhört zu schreien, scheidet aus. Passiert es in einer Runde, dass sich niemand anschaut, beginnt einfach eine neue Runde. Das Spiel geht so lang, bis nur noch einer übrig ist.

Achtung! Wenn ihr zu lange, zu laut und zu übertrieben spielt, dann kann dies zu gesundheitlichen Schäden führen. Dass ihr von langem Schreien heißer werdet und eure Stimme wegbleibt, kennt ihr vielleicht. Es kann aber sogar zu Knötchen auf den Stimmbändern kommen. Deshalb: Spielt dieses Spiel nicht in der Dauerschleife und achtet auf die Stimmen eurer Minis. Beendet das Spiel, noch bevor die ersten heißer werden!
 
Autorin: Deborah-Ruth Prasser

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge