Traubenfischen

Ein Staffel-Lauf, der etwas Geschicklichkeit von deinen Minis abverlangt, aber dafür sicher für gute Laune sorgt.

Du brauchst:

  • Trauben
  • zwei große Kisten/Wäschekörbe (müssen wasserdicht sein)


So geht‘s:

Teile die Gruppe in zwei gleich große Teams. Jedes Team erhält eine Kiste. Diese Kisten sind mit Wasser (ca. 15 cm hoch) und mit einigen Trauben gefüllt.
Suche einen Punkt, von dem aus die Teams starten. Auf los rennt jeweils der erste Mini aus den Teams zu den Kisten und versucht eine Traube rauszufischen. Die Hände dürfen dazu aber nicht benutzt werden. Hat er eine Traube erwischt, rennt er zurück und der nächste darf losrennen. Die Mannschaft, die zuerst alle Trauben gefischt hat, hat gewonnen.

Tipp: Liegen alle Trauben in den Ecken dürfen sie kurz mit der Hand in die Mitte geschoben werden.

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge