Kegeln mal anders

Ein Spiel für draußen, bei dem deine Minis zielen können und schnell sein sollten.

Dauer: ab 5 Minuten
Personen: ab 3 Personen

Du brauchst:

  • einen Ball
  • pro Teilnehmer*in eine mit Wasser gefüllte Plastikflasche

So geht's: 
Alle Teilnehmenden stellen sich in einem Dreieck, bei mehr Kindern in einem Viereck oder einem Kreis, auf. Die Entfernung zwischen den Kindern sollte etwa 2 Meter betragen und die Kinder sollten mindestens einen halben Meter von ihrer Flasche entfernt stehen. Der*die erste Spieler*in bekommt den Ball und muss nun versuchen, die Flasche eines Mitspielers mit dem Ball umzukippen. Hat er*sie getroffen, muss er*sie ganz schnell zur Flasche laufen und diese leeren. Der*die Spieler*in, dem*der die Flasche gehört, muss versuchen, den Ball zu fangen und möglichst schnell neben seine*ihre Flasche legen und laut Stopp rufen. In diesem Moment muss der*die andere die Flasche wieder aufstellen und an seinen*ihren Platz zurückgehen. Jetzt ist der*die „getroffene“ Spieler*in an der Reihe und darf werfen. Sieger*in ist der*die Spieler*in, dessen*deren Flasche als letzte noch mit Wasser gefüllt ist.

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge