Himmel – Hölle

Ein Klassiker, den wir für euch ausgegraben haben. Viel Spaß bei der kleinen Reise in die Kindheit!

Du brauchst:

  • Straßenkreide
  • einen kleinen Stein

So geht’s:

Zeichne das Spielfeld mit Straßenkreide auf den Boden.

Jetzt kann das Spiel beginnen: Jede*r kommt der Reihe nach dran. Der*die Erste nimmt den Stein und wirft ihn auf das Feld mit der 1. Jetzt springt er*sie von Feld zu Feld von der „Erde“ bis zum „Himmel“. Aber Achtung! Natürlich darf er*sie dabei nicht auf das Feld „Hölle“ springen. Und auch das Feld, auf dem der Stein liegt, muss übersprungen werden. Hat der*die Spieler*in den „Himmel“ erreicht, geht es wieder zurück zum Anfang. Dabei gelten wieder die gleichen Regeln.
Schafft es der*die Spieler*in, ohne die Linien der Felder zu übertreten oder in eines der verbotenen Felder zu springen, darf er*sie noch mal. Diesmal wirft er*sie den Stein in das Feld 2.
Schafft er*sie es nicht, ist der*die Nächste an der Reihe.

Autor: Stephan Wienecke

Als Favorit speichern

Beitrag teilen

Beitrag herunterladen / drucken

Ähnliche Beiträge